Big Band Celle

Die Big Band Celle ist seit ihrer Gründung 1983 fester Bestandteil der heimischen Musikszene. Das musikalische Niveau ist hoch, bedingt durch die wohl einmalige Kombination von 6 professionellen Musikern und ambitionierten Amateuren. Im Laufe der Jahre haben sich Besetzung und Stil der Band verändert, geblieben ist jedoch die Spielfreude der Musiker und die Vitalität der Musik, wovon sich eine stetig wachsende Fan-Gemeinde bei jedem Konzert gern überzeugt.

Musikalischer Leiter ist der aus England stammende Trompeter Nigel Moore, ein schon lange in Norddeutschland etablierter Musiker. Er har das Ensemble fest im Griff und gibt ihm durch sein schwindelerregende Höhen erreichendes Trompetenspiel ein markantes Gepräge.

Höhepunkte unserer Konzerte sind regelmäßig die Auftritte der Sängerin Melanie Germain. Sie studierte an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg und fühlt sich in vielen Genres des Jazz und der Popularmusik zu Hause.

Impressionen